• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)
Paganello 2012
Written by Alex Leist   
Thursday, 12 April 2012 09:31

Paganello2012Vom 5-9 April fanden dieses Jahr zum 22. Mal das Paganello World Ultimate Cup und die Paganello World Freestyle Challenge in Rimini statt.

 

Mit circa 1500 Frisbee Spielern ist es eines der größten und bekanntesten Turniere der beiden Sportarten.
Auch das Frisbee Team des SSC Karlsruhe konnte deshalb nicht fehlen und war mit 10 Spielern fast komplett vertreten.
Das Freestyle Turnier wurde von Freitag bis Sonntag gespielt.Alex Leist
Am Freitag fand das Viertel-Finale der Open-Pairs Division und die Qualifikation für den Super-pro Contest, bei dem zwei Spieler gegeneinander antreten statt. Im Viertel-Finale konnten sich alle Karlsruher für die nächste Runde qualifizieren! Am Abend die Vorpremiere des neuen Frisbee Films "The Invisible String" - ein Meisterwerk!
Samstags wurde dann das Halb-Finale der Open Pairs und Open Coop Division gespielt, bei dem das Karlsruher Vize-Weltmeister Team die 'Routine of the Day' spielten und das 2. Co-op Team den Sprung in das Finale schaffte.
Am Ostersonntag bei anfangs stürmischen Wetter fanden die Final Runden der Disziplinen Open Co-op, Open Pairs und Mixed, sowie das Finale des Super-pro-Contests satt.
Karlsruhe konnte sich wiedereinmal gut präsentieren und erreichte in der Open-Pairs-Division den fünften Platz (Florian Hess, Alex Leist), in der Open Co-op Division den dritten Platz (Carsten Heim, Florian Hess und Christian Lamred) und in der selben Kategorie den sechsten Platz (Heiko Vogt, Dominique Weissenberger und Alex Leist). In Mixed Pairs schaffte Nadine Klos mit dem New Yorker James Wiseman den hervorragenden Platz 4 hinter den Weltmeistern Fabio Sanna und Eleonora Imazio.
Die Gewinner der Kategorien waren allerdings die Italiener Clay Collerá, Gloria Alessandrini (Mixed), Claudio Cigna und Marco Prati (Open Pairs) und Claudio Cigna, Fabio Sanna und Clay Collerá (Open Co-op).
Besonders erfolgrich war der amtierende Weltmeister Claudio Cigna, der neben den beiden anderen Kategorien ebenfalls den Super-pro-Contest gegen den Gewinner des letzten Jahres Reto Zimmermann gewinnen konnte.
Den Spirit of the Game Preis gewann James Wiseman aus New York. Als krönenden Abschluss fand am Sonntag Abend die legendäre Paga Motto Party statt bei denen die Karlsruher als Flamingos verkleidet den inoffiziellen Kostümpreis gewannen :-)
 
 
 

 

 

Add your comment

Your name:
Your email:
Subject:
Comment:
  The word for verification. Lowercase letters only with no spaces.
Word verification: